Tiere suchen ein Zuhause Gnadenhof Gsenget

Hier dürfen sie friedlich ihren Lebensabend verbringen: Die Tiere auf dem Gnadenhof der Mobilen Tierrettung e.V. in Gsenget im Landkreis Freyung-Grafenau.
Der Gnadenhof ist eine Zuflucht für geschundene und im Stich gelassene Tiere und bewahrt sie vor noch mehr Leid.
Seit 1996 arbeitet unsere Gnadenhofleiterin Bettina Ramesberger im Tierschutz. Im Jahr 2000 ging der Gnadenhof mit drei Pferden, drei Schafen und 3 Ziegen in Betrieb. Finanziert wird er selbstverständlich durch die „Mobile Tierrettung e.V.“. Inzwischen hat sich die Zahl unserer Schützlinge vor Ort vervielfacht und jedes Tier hat seine eigene Geschichte. Einige sind leider so schlimm, dass es uns an Worten fehlt diese zu erzählen.
Doch nicht alle Bewohner des Gnadenhofs sind Fundtiere. Einige stammen auch aus diversen Beschlagnahmungen durch die verschiedenen Veterinärämter, die um das sogenannte „Dreiländereck“ ansäßig sind. In „besonderen“ Fällen greifen wir auch selbst ein und holen Tiere denen es schlecht geht direkt zu uns.
Die Schützlinge, die hier ankommen, sind leider leider überwiegend krank und müssen erst aufgepeppelt werden.
Solltet Ihr Interesse an dem einen oder anderen unserer Schützlinge haben, klar, gerne 🙂 Voraussetzung für die Vermittlung von Tieren ist für uns natürlich eine artgerechte Haltung, welche wir streng kontrollieren. Wir denken aber, dass versteht sich von selbst.

Auch für Fragen von Tierbesitzern haben wir immer ein offenes Ohr es sei denn wir sind gerade selber im Einsatz 🙂 . Wer sich für die Tiere von uns interessiert, kann gerne telefonischen Kontakt aufnehmen. Sämtliche Kontaktdaten findet ihr im Impressum